Personenrettung im Christianum

Am 07.06.2014 wurden wir um 11:05 Uhr alarmiert, da ein Bewohner des Christianums in Schröding damit drohte, aus einem Fenster des Pflegeheims zu springen. Wir rückten daraufhin mit 11 Feuerwehrdienstleistenden aus und trafen zeitgleich mit dem Rettungsdienst aus Steinkirchen am Einsatzort ein. Die Dorfener Polizei sowie der KBM 3/2 stießen kurz darauf ebenfalls hinzu. Da die betroffene Person allerdings im Zimmer auffindbar war, waren keinerlei Rettungsmaßnahmen unsererseits notwendig. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Steinkirchen, Wartenberg und Taufkirchen (Vils) wurden daraufhin abbestellt und die weitere Leitung an den Rettungsdienst übergeben. Um 11:40 meldeten wir uns schließlich wieder einsatzbereit im Gerätehaus.