Über uns

ff-kirchberg_2016Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg besteht seit dem Jahre 1879 und war seither, aufgrund seiner zentralen Lage, in Arndorf angesiedelt. Die Haupttätigkeit des Vereins betrifft die Bereitstellung und Ausbildung von aktiven Feuerwehrdienstleistenden. Deren Aufgabe besteht neben der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung auch im Retten und Bergen. Darüber hinaus engagiert sich der Verein bei gemeinnützigen und sozialen Veranstaltungen.

Aktuell hat der Verein über 274 Mitglieder wovon sich 70 im aktiven Dienst befinden. Um die Aufgaben des Vereins ordnungsgemäß durchführen zu können, wird von der Gemeide Kirchberg derzeit ein TSF 8 und LF 10/6 gestellt.

Der Verein freut sich über jedes neue aktive und passive Mitglied. Zur Beantragung der Mitgliedschaft beim Vorstand des Vereins steht folgende Beitrittserklärung zur Verfügung:

pdfBeitrittserklärung

Das Vereinswesen ist in der aktuellen Satzung vom 15.03.2014 geregelt:

pdfSatzung