Leistungsprüfung am 26.09.2014

Am 26.09. trat die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg wieder zur Leistungsprüfung an. Die 25 teilnehmenden Feuerwehrkameraden teilten sich in 3 Gruppen auf: Eine Bronze Gruppe, mit fest zugeteilten Positionen und zwei gemischte Gruppen.

Jeweils eine Woche lang wurde jeden Tag der Löschaufbau, das Saugschlauchkuppeln sowie Knoten und Stiche geübt. Ein besonderer Dank hierfür gilt unseren Ausbildern, Alfons Adelsberger und Peter Diebels.

Die gemeinsame Prüfung wurde wie in den vergangenen Jahren üblich, auf dem Busparkplatz vor der Schrödinger Grundschule abgehalten. Zur Abnahme durften wir unseren amtierenden Kreisbrandmeister Hr. Richard Obermaier neben dessen Kollegen Hr. Karl-Heinz Götzberger und Hr. Josef Allwang begrüßen.

Alle zur Prüfung angetretenen Feuerwehrmänner bestanden diese erfolgreich. Insgesamt wurde 9 mal Bronze, 6 mal Silber, 1 mal Gold, 8 mal Gold-Blau und 1 mal Gold-Grün verliehen. Im nahegelegenen Wirtshaus wurde im Anschluss noch bei gutem Essen und Musik angemessen gefeiert.

2014_09_26-1